der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Die Hüter des Lichts

Seitenbereiche:

Die Hüter des Lichts

Die Hüter des Lichts

nach dem Drehbuch von William Joyce

Autor*in: Joyce, William; Deutsch, Stacia

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 110 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Der Dreamworks-Weihnachts-Blockbuster Die Geschichte erzählt von Liebe und Mut, von Träumen und Hoffnung - und wie die Angst das Gute in der Welt zu zerstören droht. Der Osterhase und der Weihnachtsmann, der Sandmann und die Zahnfee - das sind die sagenhaften Hüter des Lichts. Jedes Kind kennt sie und glaubt an ihre Magie. Doch einer von ihnen ist unter den Menschen in Vergessenheit geraten: Der Junge Jack Frost, der Gebieter über Eis und Schnee. Als das Licht der Sterne verlischt und die Welt in Finsternis versinkt, geht der Ruf der Hüter hinaus in die Nacht. Die Hüter, das sind der Weihnachtsmann und die Zahnfee, der Sandmann und der Osterhase. Sie sind die Beschützer der Kinder - und eine Truppe richtig cooler Superhelden! Jetzt aber müssen sie ihrem schlimmsten Feind gegenübertreten: Pitch, dem Herrn der Alpträume, der die Welt in Dunkelheit und Chaos stürzen will! Doch die Gruppe kämpft nicht allein: Der junge, eigensinnige Jack Frost schließt sich ihnen an, um die finsteren Pläne von Pitch zu verhindern. Doch wird es den Fünf gelingen, das Böse für immer aus der Welt zu vertreiben?
Autor(en) Information:
Stacia Deutsch hat bereits mehr als 50 Kinderbücher geschrieben, von denen einige es bis auf die New York Times-Bestseller-Liste geschafft haben. Zudem adaptiert sie erfolgreich Drehbücher, damit man die Geschichten der großen Kino-Highlights als Buch noch einmal nachlesen kann. Mit ihren drei Kindern lebt sie Irvine, Kalifornien. Das Buch zum Film 'Die Hüter des Lichts' basiert auf einer Idee von William Joyce, dem vielfach preisgekrönten Autor und Illustrator.

Titel: Die Hüter des Lichts

Autor*in: Joyce, William; Deutsch, Stacia

Übersetzer*in: Evans, Susanne

Verlag: cbj Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 9783641098476

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: