der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Das Glück ist eine gute Pasta

Seitenbereiche:

Das Glück ist eine gute Pasta

Das Glück ist eine gute Pasta

Wie ich die Liebe zum Essen nach Bella Germania brachte

Autor*in: Brunetti, Luigi; Eichhorst, Sabine

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 334 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Inhalt:
Olivenöl, Knoblauch, Parmesan. Carpaccio und Saltimbocca, Tiramisù und Panna cotta. Sternekoch Luigi Brunetti war einer der Ersten, die den Deutschen den Genuss der cucina italiana nahegebracht haben. Seine Wurzeln liegen in einem Dorf im Süden Italiens. Mit 14 Jahren ging er fort, lernte das Kochen in Rom und kam 1967 nach Deutschland, weil man hier Köche suchte. Wenige Jahre später führte er bereits ein eigenes Restaurant, bewirtete bald Prominente wie die Band Pink Floyd und Bruce Springsteen. Das Geheimnis seines Erfolgs ist, dass er weiß, was wahren Genuss erzeugt. "Koch zu sein ist ein großes Glück", sagt Luigi Brunetti, "und die einfachsten Gerichte sind immer noch die besten. Basta!"
Autor(en) Information:
Luigi Brunetti arbeitete als Koch in verschiedenen Ländern, bevor er in Deutschland mit dem Alten Haferkasten ein Spitzenrestaurant führte. Heute baut er in der Toscana Olivenöl und Wein an. Sabine Eichhorst arbeitete für die ARD und schreibt Bücher, u.a. den Bestseller 'Ein Tagwerk Leben'. 2002 wurde sie mit dem CIVIS-Medienpreis, 2011 mit dem Herbert-Quandt-Medienpreis ausgezeichnet.

Titel: Das Glück ist eine gute Pasta

Autor*in: Brunetti, Luigi; Eichhorst, Sabine

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838715070

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage