der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Nicodemus

Seitenbereiche:

Nicodemus

Nicodemus

der Zauberverschreiber

Autor*in: Charlton, Blake

Reihe: Hobbit-Presse

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 472 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Magische Runen steigen von einer Buchseite auf, sie vermögen den Körper eines Mannes in die Luft zu heben, ein Messer zu schärfen oder ein Herz anzuhalten. Nichts ist in Starhaven so machtvoll wie die Magie der Zaubersprüche! Nur Nicodemus, dem Lehrling der Zaubersprachen, will rein gar nichts gelingen. Durch seine Legasthenie bringt er die Zaubersprüche ein ums andere Mal durcheinander und stürzt sich und seine Umgebung in heilloses Chaos. Und ist er womöglich der lang ersehnte Halkyon, der die Welt von Starhaven retten soll? Wer aber hat Nicodemus die Kunst des Zauberschreibens gestohlen? Seine Feinde haben sich schon auf den Weg gemacht. Durch den rätselhaften Mord an einer Professorin geraten Nicodemus und sein Mentor, der blinde Zauberer Shannon, in große Gefahr.
Autor(en) Information:
Blake Charlton, geboren 1979, studiert Medizin an der Stanford University. Bevor er an diese Eliteuniversität aufgenommen wurde, hatte er selbst mit seiner Legasthenie und dem Ruf als ewiger Schulversager zu kämpfen. "Der Zauberverschreiber" ist sein erster Fantasyroman.

Titel: Nicodemus

Reihe: Hobbit-Presse

Autor*in: Charlton, Blake

Übersetzer*in: Knese, Petra

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608101812

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: