der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Vorhang auf für Allie

Seitenbereiche:

Vorhang auf für Allie

Vorhang auf für Allie

Allie..., Bd. 1

Autor*in: Cabot, Meg

Reihe: Allie...

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 120 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Mädchen werden sie lieben: Allie - die neue starke Heldin von Meg Cabot. Allie ist klasse! Fast 10 Jahre alt, lustig, mutig und eigenwillig, meistert sie die Klippen ihres Alltags souverän. Na ja, ziemlich souverän. Dabei helfen ihr kleine, feine, selbst ausgedachte Regeln. Hat Allie sie in ihr Notizbuch geschrieben, hält sie sich daran. Denn Regeln machen das Leben soo viel leichter. Und mit der richtigen Regel, lässt sich schließlich (fast) jedes Problem lösen. Umzug in die Stadt? Nicht mit Allie. Wer gibt schon freiwillig seine Freunde auf? Wechselt auf eine neue Schule? Tauscht sein cooles pinkfarbenes Zimmer gegen eine knarzende Bruchbude, in der vermutlich ein Dachboden-Zombie haust? Allie schreitet zur Tat, um das Umzugsunglück zu verhindern. Umsonst. Jetzt kann nur noch eine Regel helfen, mit der neuen Situation klarzukommen: 'Selbst wenn man etwas bekommt, was man gar nicht haben will, sollte man Danke sagen!' Aber taugt die auch dafür, das Dachboden-Zombie-Problem zu lösen? Für alle Mädchen ab 9 Jahre. Erfischend locker-leicht und lustig wie ein Sommertag. Zum Mitkichern und Spaß haben.
Autor(en) Information:
Meg Cabot stammt aus Bloomington, Indiana, und lebt mit ihrem Ehemann in New York City und Key West. Nach dem Studium hoffte sie auf eine Karriere als Designerin in New York und arbeitete währenddessen u. a. als Hausmeisterin. Mit großem Erfolg, denn immerhin ließ dieser Job ihr genügend Zeit, ihr erstes Buch zu schreiben. Ihre 'Plötzlich-Prinzessin' Romane wurden von Hollywood verfilmt.

Titel: Vorhang auf für Allie

Reihe: Allie...

Autor*in: Cabot, Meg

Übersetzer*in: Braun, Anne

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641026615

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 220 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: