der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Alle Jahre schon wieder

Seitenbereiche:


Inhalt:

Weihnachtszeit ist Vorlesezeit, und niemand liest seine Geschich­ten schöner als Axel Hacke selbst. Die richtige weihnachtliche Stimmung aber braucht Musik, und dafür sorgt Ursula Mauder. Auf diesem E-Audio singt sie Lieder zu Weihnachten, die wir seltener hören und selten so gehört haben: warm, intim und mit großem Charme - eine Auswahl, die vom amerikanischen Swing­klassiker über Jazzballaden bis zum alpenländischen Volks­lied reicht, von "White Christmas" über "Baby, it's cold outside" bis zu "Es wird scho glei dumpa".

Autor(en) Information:

Axel Hacke wurde 1956 in Braunschweig geboren und lebt heute als Schriftsteller und Journalist in München. Von 1981 bis 2000 arbeitete er als Reporter und "Streiflicht" -Autor bei der "Süddeutschen Zeitung", für deren Magazin er bis heute unter dem Titel "Das Beste aus meinem Leben" seit Jahren eine viel gelesene Alltagskolumne schreibt.