der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Tankred - Weihrauch und Schwert

Seitenbereiche:

Tankred - Weihrauch und Schwert

Tankred - Weihrauch und Schwert

Autor*in: Römling, Michael

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 694 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Inhalt:
Die Wikinger am Rhein!Januar 882: Die Normannen nähern sich brandschatzend dem Kloster Prüm in der Eifel. Die Mönche fliehen, doch einer bleibt: Tankred, der Bibliothekar. Während die Plünderer die Kirche stürmen, rettet er den berühmten Bücherschatz, bevor er aus dem brennenden Gemäuer entkommt. Der im Kampf ausgebildete Adelssohn schlägt sich nach Aachen durch, wo seine Schwester Judith lebt, doch er kommt zu spät: Das Mädchen wurde von den Normannen verschleppt. Es beginnt eine atemlose Jagd voller Gefahren, bei der ihn seine eigene Vergangenheit einholt: In einem unbeherrschten Moment hatte er vor Jahren seine Waffe gezogen - mit fatalen Folgen. Um Judith zu retten, muss er nun erneut zum Schwert greifen.Die spannende Reihe über die Wikinger-Raubzüge im Rheinland und der Eifel
Autor(en) Information:
Michael Römling, geb. 1973 in Soest, ist promovierter Historiker. Seit 2005 widmet er sich seitdem dem Schreiben historischer Romane. 'Tankred - Weihrauch und Schwert' ist der Auftakt seiner neuen Wikinger-Reihe.

Titel: Tankred - Weihrauch und Schwert

Autor*in: Römling, Michael

Sprecher: Rohrbeck, Oliver

Verlag: Audiobuch

ISBN: 9788728349441

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 522 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage