der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Mittelfranken mit Nürnberg und Rothenburg ob der Tauber - HeimatMomente

Seitenbereiche:

Mittelfranken mit Nürnberg und Rothenburg ob der Tauber - HeimatMomente

Mittelfranken mit Nürnberg und Rothenburg ob der Tauber - HeimatMomente

50 Mikroabenteuer zum Entdecken und Genießen

Autor*in: Müssig, Jochen

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.03.2024

Inhalt:
Mittelfranken wird leider häufig auf Nürnberg und auf Rothenburg ob der Tauber verengt. Dabei hat Mittelfranken noch viel mehr zu bieten: das mittelalterliche Dinkelsbühl und das studentische Erlangen, den Steigerwald und das Altmühltal. Auch das Weltkulturerbe Limes durchzieht Mittelfranken. "Allmächd", entfährt es da dem bescheidenen Mittelfranken: "Des gehört ja alles zu uns!" Und der fränkische Autor zeigt noch viel mehr, er führt zu Kaspar Hausers Grab und zum ersten Globus der Weltgeschichte, besucht die Goldschlägerstadt Schwabach und die langsame Stadt Hersbruck, erinnert an Ludwig Erhard und sein Credo "Wohlstand für alle" in Fürth, vergisst aber auch die schreckliche NS-Vergangenheit von Nürnberg nicht. Das Buch bietet ein rundes Gesamtbild von Mittelfranken, das in der Hotellerie ohne Allüren ist und mit schönen, bezahlbaren Familienbetrieben punktet. Das touristische Angebot ist voller Überraschungen und kulinarisch darf sich der Gast auf eine herzhaft-deftige Küche freuen. 50 Ziele in Mittelfranken und noch mehr Erlebnisse: Lassen Sie sich überraschen von diesem so schönen und häufig noch unbekannten Mittelfranken.
Autor(en) Information:
Jochen Müssig ist Franke, geboren in Würzburg, Abitur in Nürnberg, Universität in München. Hundert Länder hat er bereist und beschrieben: in "Frankfurter Allgemeine Zeitung", "Süddeutsche Zeitung", "Die Welt", "Neue Zürcher Zeitung" und etwa 30 weiteren Medien im In- und Ausland sowie in rund 50 Büchern. Bei 360° medien erschienen von Jochen Müssig zuletzt "HeimatMomente Unterfranken", "HeimatMomente Oberfranken" "HeimatMomente München", "Reise-Momente Gardasee" und "Weltreise durch Deutschland". Die Recherche für das Mittelfranken-Buch war für ihn eine Zeitreise zurück in die fränkische Heimat.

Titel: Mittelfranken mit Nürnberg und Rothenburg ob der Tauber - HeimatMomente

Autor*in: Müssig, Jochen

Verlag: 360° medien mettmann

ISBN: 9783968554570

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen

Dateigröße: 65 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage