der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Wenn der Winter stirbt - Der Fasalecken-Mord

Seitenbereiche:

Wenn der Winter stirbt - Der Fasalecken-Mord

Wenn der Winter stirbt - Der Fasalecken-Mord

Kriminalroman

Autor*in: Ringlein, Birgit

Reihe: Polizeiobermeisterin Evita Emmerling

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein alter heidnischer Brauch, ein brutaler Mord: Im beschaulichen Baiersdorf steht während des alljährlichen Winteraustreibens der Fasalecken plötzlich ein Winterbär in Flammen und stirbt. Beinahe zufällig und völlig unvorbereitet stolpern die Kleinstadtpolizisten Evita Emmerling und Ludger Dauer in die Ermittlungen. Anfangs noch unbeholfen, doch zunehmend engagiert, beginnen sie auf eigene Faust nachzuforschen und stoßen dabei auf ungeahnte Überraschungen.
Autor(en) Information:
Die gebürtige Bayreutherin Birgit Ringlein absolvierte in den USA eine zweijährige Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und war anschließend in Nordafrika als Geschäftsführerin für ein tunesisches Unternehmen tätig. Im Jahr 2000 kehrte sie nach Bayreuth zurück. Drei Jahre lang war sie Vorstandsmitglied der Uni-Gourmets e. V. Bayreuth. Seit 2010 engagiert sie sich als Mitglied der »Genussregion Oberfranken«. Ihre Liebe zum fränkischen Dialekt, fränkischem Essen und der Fränkischen Schweiz beschreibt Birgit Ringlein in einer Reihe von Sachbüchern über die regionale Küche. Wenn sie nicht am PC sitzt, um historische Romane oder Krimis zu schreiben, steht sie am Herd und kocht Rezepte aus Großmamas Feder nach.

Titel: Wenn der Winter stirbt - Der Fasalecken-Mord

Reihe: Polizeiobermeisterin Evita Emmerling

Autor*in: Ringlein, Birgit

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839279427

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage