der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Claras Erbe

Seitenbereiche:

Claras Erbe

Claras Erbe

Roman: Ein Familiengeheimnisroman über eine dramatische Liebe zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs

Autor*in: Droste, Gabriele

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 452 S.

Verfügbar

Inhalt:
Auf den Spuren der Vergangenheit: Der berührende Roman »Claras Erbe« von Gabriele Droste jetzt als eBook bei dotbooks. Was verbirgt sich hinter dem trügerischen Glanz der Wiener Bohème? Die schicksalhafte Nacht im Jahr 1938, als Clara hochschwanger vom Balkon stürzte, lastet auch zwei Generationen später noch immer auf der Familie ihrer Enkelin, der jungen Sophie. Um herauszufinden, was damals wirklich geschehen ist, fährt Sophie nach Wien. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Friedhofssänger Gustav Clementi, der immer wieder an Claras Grab steht und ein todtrauriges Lied über die Liebe singt. Doch obwohl er es sich zu wünschen scheint, kann er nicht über die Vergangenheit sprechen, weil seine Erinnerungen zu schmerzhaft sind. Wie soll es Sophie gelingen, sein Vertrauen zu gewinnen und gemeinsam mit ihm die Schrecken jener Zeit zu überwinden? Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der bewegende Familiengeheimnisroman »Claras Erbe« von Gabriele Droste wird Fans der Bestsellerautorinnen Kate Morton und Bettina Storcks begeistern. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Gabriele Droste, gebürtige Hamburgerin, studierte Kunst und Germanistik in München sowie französische Literaturgeschichte in Paris an der Sorbonne. Dort arbeitete sie anschließend in der Kulturabteilung der Deutschen Botschaft und wurde dann Journalistin. Privat und beruflich führten – und führen – ihre Wege immer wieder nach Frankreich und Wien. Sie lebt mit ihrer Familie in München. Gabriele Droste veröffentlichte bei dotbooks die Romane »Sophies Geheimnis, »Claras Erbe«, »Maries Schicksal« und »Die Frauen von Wredenhagen«.

Titel: Claras Erbe

Autor*in: Droste, Gabriele

Verlag: dotbooks Verlag

ISBN: 9783986908140

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage