der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. NotAufnahme

Seitenbereiche:

NotAufnahme

NotAufnahme

Die lustigsten Patientengeschichten. Das Buch zum Podcast. Von Ärzten, Rettungssanitätern und Chirurgen. Das perfekte Geschenk, denn Lachen ist die beste Medizin

Autor*in: Podszus, Ralf

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Lachen ist die beste Medizin! Auch wenn der Gang zum Arzt in aller Regel unangenehm ist, so passieren dort doch allerhand unfassbar amüsante Geschichten: Wie verursacht ein Gänseblümchen den Besuch in der Notaufnahme? Warum befindet sich ein amputierter Fuß im Kofferraum einer Ärztin? Was tun, wenn das beste Stück in der Lieblingsvase der Schwiegermutter stecken bleibt? Wie handeln, wenn der Enddarm zum Endgegner wird? Und kann eine Krankenpflegerin im Schockraum überhaupt noch etwas schocken? Ralf Podszus, Moderator des erfolgreichen Podcasts »NotAufnahme«, nimmt uns mit auf eine Reise zu den lustigsten Patientengeschichten. Von A wie Allgemeinmedizin bis Z wie Zahnmedizin –hier darf gelacht werden, bis der Arzt kommt!
Autor(en) Information:
Ralf Podszus ist Journalist, Autor und Moderator. Als Radio Allrounder war er für verschiedene große Sender u. a. als MorningShowHost und Unterhaltungschef vor und hinter dem Mikrofon aktiv. Aktuell kreiert er für die Podcast-Agentur Podever informative und unterhaltsame Audioserien und moderiert verschiedene Podcast -Formate. Ann-Catherin Karg hat Europäische Ethnologie studiert, bevor sie als Redakteurin bei einer Münchner Tageszeitung landete. Heute arbeitet sie als Autorin und freie Journalistin für verschiedene Agenturen sowie Print- und Onlinemedien.

Titel: NotAufnahme

Autor*in: Podszus, Ralf

Mitwirkende: Karg, Ann-Catherin

Verlag: riva

ISBN: 9783745320060

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage