der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Harz mit Kindern

Seitenbereiche:

Harz mit Kindern

Harz mit Kindern

Naturreich. Geheimnisvoll. Nachhaltig.

Autor*in: Wagner, Kirsten

Reihe: mit Kindern

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Harz bietet so viele Naturerlebnisse, Sehenswertes aus Geschichte, Handwerk und Kultur, dass Familien über diesen Ratgeber dankbar sein werden. Bereits in der 7. Auflage! "Wo geht es unter die Erde?" Einhornhöhle, Rammelsberg, Iberger Tropfsteinhöhle, Grube Samson … "Ich möchte ganz weit gucken!" Rauf auf den Brocken, hoch oben auf Burg Falkenstein, zum Hexentanzplatz, vom Josephskreuz, vom Poppenbergturm … "Ich will echtes Abenteuer!" Über die Hängebrücke, auf den Baumwipfelpfad, im Kahn durchs Silberbergwerk, ein verrücktes Hexenhaus sehen oder mit dem Monsterroller brausen … "Wandern macht mir Spaß!" Auf dem Löwenzahn-Entdeckerpfad, auf dem Wildkatzenpfad, auf dem Märchenweg, im WeltWald, auf der Teufelsmauer … Mittelalter erleben in der Kaiserpfalz oder auf Burg Falkenstein, auf Schatzsuche gehen in Quedlinburg oder Mönch spielen im Kloster Walkenried …
Autor(en) Information:
Kirsten Wagner bereist seit Kindheitstagen den Harz und weiß, worüber sie schreibt. Mit ihren drei Söhnen zieht sie durchs Land der Feen und Gnome und entdeckt immer wieder Neues im Harz. Sie erzählt, wie es an Walpurgis zugeht, woher Brocken & Co. ihre Namen haben und wo es den besten Windbeutel gibt.

Titel: Harz mit Kindern

Reihe: mit Kindern

Autor*in: Wagner, Kirsten

Verlag: pmv Peter Meyer Verlag

ISBN: 9783898592123

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage