der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Tafiti. Krokodil-Alarm am Wasserloch

Seitenbereiche:

Tafiti. Krokodil-Alarm am Wasserloch

Tafiti. Krokodil-Alarm am Wasserloch

Autor*in: Boehme, Julia

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 50 min

Verfügbar

Inhalt:
Endlich findet wieder das Wettsingen in der Savanne statt! Pinsel möchte auch teilnehmen und treibt seine Freund*innen mit seinem schiefen Gesang in den Wahnsinn. Noch dazu hat sich eine Gruppe von Krokodilen am Wasserloch niedergelassen und niemand traut sich mehr dorthin. Was nun? Zum Glück hat Tafiti eine Idee: Mit einer List überzeugt er die Krokodile davon, auch an dem Gesangswettbewerb teilzunehmen. Während die Krokodile abgelenkt sind, schleichen die anderen Tiere ans Wasserloch und füllen ihre Vorräte wieder auf. Ob Tafitis Plan aufgeht und die Tiere auch auf lange Sicht wieder ungehinderten Zugang zu ihrer Wasserstelle haben werden? Und von wem mag das Ei sein, das Pinsel gefunden hat und nun unter seiner Mütze ausbrütet? Auch im neuen Teil der Tafiti-Reihe gehen Tafiti und Pinsel durch dick und dünn. Christian Rudolf sorgt wie immer für vielstimmigen Hörspaß. Begleitet wird das Hörbuch für Kinder ab 5 Jahren von tierischer Musik von Matthias Meyer-Göllner.
Autor(en) Information:
Julia Boehme, geboren in Bremen, studierte Musik- und Literaturwissenschaft und arbeitete danach als Redakteurin beim Kinderfernsehen. Heute lebt sie in Berlin und schreibt Kinderbücher und Geschichten für das Fernsehen.

Titel: Tafiti. Krokodil-Alarm am Wasserloch

Autor*in: Boehme, Julia

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 45 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage