der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Maries Schicksal

Seitenbereiche:

Maries Schicksal

Maries Schicksal

Roman

Autor*in: Droste, Gabriele

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 372 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eine dramatische Liebe im kriegszerrütteten Südfrankreich: Der berührende Roman »Maries Schicksal« von Gabriele Droste jetzt als eBook bei dotbooks. Eine außergewöhnliche Begegnung inmitten der Wirren des Zweiten Weltkriegs ... Als Marie in der französischen Résistance auf Jean Olivier trifft, ist es um sie geschehen. Trotz des tobenden Krieges und der ständig drohenden Gefahr, im Kampf um ihre Freiheit gefangen genommen oder verraten zu werden, knüpfen die beiden ein starkes Band der Liebe. Doch dann wird Jean Olivier von der Gestapo gefasst – und für Marie beginnt ein Albtraum aus Bangen und Hoffen, der Tag für Tag schlimmer wird. Sechzig Jahre später erinnert sie sich an jene Zeit zurück: An ihre Schatten, aber auch ihr Licht, und an die große Liebe, mit der sie auf immer verbunden sein wird ... Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der bewegende Familiengeheimnisroman »Maries Schicksal« von Gabriele Droste. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Gabriele Droste, gebürtige Hamburgerin, studierte Kunst und Germanistik in München sowie französische Literaturgeschichte in Paris an der Sorbonne. Dort arbeitete sie anschließend in der Kulturabteilung der Deutschen Botschaft und wurde dann Journalistin. Privat und beruflich führten – und führen – ihre Wege immer wieder nach Frankreich und Wien. Sie lebt mit ihrer Familie in München. Gabriele Droste veröffentlichte bei dotbooks die Romane »Sophies Geheimnis, »Claras Erbe«, »Maries Schicksal« und »Die Frauen von Wredenhagen«.

Titel: Maries Schicksal

Autor*in: Droste, Gabriele

Verlag: dotbooks Verlag

ISBN: 9783986905880

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage