der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. High Five

Seitenbereiche:

High Five

High Five

Die fünf Säulen einer gesunden und glücklichen Kindheit | mit @handfussmund von der 1. Schwangerschaftswoche bis zum 12. Lebensjahr

Autor*in: Naami, Nibras; Babor, Florian

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

Inhalt:
Cool bleiben in der Fieberkurve Ist es normal, dass ein Kind jeden Kita-Virus mitnimmt? Ab wann wird Fieber gefährlich? Welche Impfungen bringen wirklich etwas? Was ist »Nestschutz« eigentlich genau? Diese und viele andere Fragen junger Eltern beantworten die Ärzte Florian Babor und Nibras Naami, besser bekannt als handfussmund, in ihrem großen Gesundheitskompass. Dabei vermitteln sie die fünf essenziellen Säulen der Kindergesundheit und nehmen nicht nur Klassiker wie »Ernährung« oder »Bewegung« in den Blick. Sie widmen sich genauso Themen wie der kindlichen Psyche oder der Prävention während der Schwangerschaft. »High Five« ist ein umfassender Ratgeber für alle, die Kinder erziehen und ihren Sprösslingen den gesunden Start ins Leben erleichtern möchten.
Autor(en) Information:
PD Dr. med. Florian Babor (geb. 1978 in Steyr, Österreich) begann nach seinem Studium der Humanmedizin an der Universität Wien seine ärztliche Tätigkeit an der Universitätsklinik Düsseldorf. Er ist Kinderarzt, Kinderonkologe und -hämatologe. Seit 2015 arbeitet er als Oberarzt in der Kinderkrebsklinik und habilitierte 2019 im Fach der Kinder- und Jugendmedizin.Dr. med. Nibras Naami (geb. 1988 in Aachen) studierte Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Nach seinem Abschluss begann er 2015 seine Tätigkeit in einer großen Kinderklinik in Krefeld, am Universitätsklinikum Düsseldorf machte er seine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und widmete sich dort seinem Schwerpunktinteresse in der Kinderhämatologie, -onkologie und Immunologie. Aktuell ist Nibras Naami Oberarzt am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke.

Titel: High Five

Autor*in: Naami, Nibras; Babor, Florian

Illustrator*in: Addotto, Lorena

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423441704

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage