der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Die Haferhorde - Gans schön gefährlich!

Seitenbereiche:

Die Haferhorde - Gans schön gefährlich!

Die Haferhorde - Gans schön gefährlich!

Die Haferhorde ; 19

Autor*in: Kolb, Suza

Reihe: Die Haferhorde

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 143 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.02.2023

Inhalt:
Unverhofft landet Gänserich Hugo auf dem Blümchenhof. Er ist von einem Transporter entkommen, der ihn mit Sicherheit an Koch und Kochtopf ausliefern wollte. Natürlich erhält er auf dem Blümchenhof Asyl und die Hühnerdamen sind hin und weg. Die Begeisterung der anderen Tiere flaut jedoch schon bald ab: Hugo weiß alles besser und ein bisschen eingebildet ist er auch. Außerdem spielt er sich als Bewacher des Blümchenhofes auf. Darüber ist Bruno entsetzt, denn er hat Angst, nicht mehr gebraucht zu werden. Also beschließt die Haferhorde: Der Gänserich muss weg!
Autor(en) Information:
Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Helden handelten − mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die vor mehreren Jahrzehnten im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die fröhlichen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Helden zu Büchern und Hörbüchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.

Titel: Die Haferhorde - Gans schön gefährlich!

Reihe: Die Haferhorde

Autor*in: Kolb, Suza

Verlag: ˜Derœ Audio Verlag

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 197 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage