der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Skateboarding - Ein Lehrbuch für Theorie und Praxis

Seitenbereiche:

Skateboarding - Ein Lehrbuch für Theorie und Praxis

Skateboarding - Ein Lehrbuch für Theorie und Praxis

Autor*in: Tehrani, Ramin

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 137 S.

Verfügbar

Inhalt:
Skateboarding von Ramin Tehrani vermittelt die theoretischen und praktischen Grundlagen im Skateboarding. Im ersten Teil des Buchs wird zum einen der Sport und seine Entwicklung vorgestellt, zum anderen werden die einzelnen Bestandteile des Skateboards erklärt. Der praktische Teil widmet sich den Basisbewegungen des Skateboardings, wie z. B. dem Lenken, Bremsen und Springen. Zum Abschluss zeigt der Autor noch Optionen zur Integration des Skateboardings an Schulen auf.
Autor(en) Information:
Ramin Tehrani ist seit mehr als 17 Jahren passionierter Skateboarder. Er ist Sportwissenschaftler und Gründer einer eigenen Skateboardschule. Tehrani studierte an der Deutschen Sporthochschule Köln Sport im Bereich "Sport, Erlebnis und Bewegung". Neben seiner akademischen Laufbahn ist er u. a. Head-Judge der deutschen Amateuermeisterschaft "Titus Locals Only Contest" in Köln und gibt als Trainer Skateboardkurse für Ferienprogramme der Johanniter sowie in seiner eigenen Skateboardschule.

Titel: Skateboarding - Ein Lehrbuch für Theorie und Praxis

Autor*in: Tehrani, Ramin

Verlag: Meyer & Meyer

ISBN: 9783840338120

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Motorsport

Dateigröße: 19 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage