der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Der letzte Winter (Ein Erik-Winter-Krimi 10)

Seitenbereiche:

Der letzte Winter (Ein Erik-Winter-Krimi 10)

Der letzte Winter (Ein Erik-Winter-Krimi 10)

Autor*in: Edwardson, Åke

Reihe: Ein Erik-Winter-Krimi

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 317 min

Verfügbar

Inhalt:
Finale für Kommissar Erik Winter Erik Winter macht mit seiner Familie einen Ausflug ans Meer. Der Tag nimmt ein jähes Ende, als seine Tochter einen Toten in der Brandung entdeckt. Etwa zur selben Zeit werden in Göteborg zwei junge Frauen gefunden, die erstickt wurden. Da behauptet die junge Polizistin Gerda Hoffner einen Zusammenhang zwischen den Fällen erkannt zu haben. Niemand glaubt ihr, außer Erik Winter. Gemeinsam verfolgen sie die Spur. Als auf einem Video ein weiterer Mord angekündigt wird, sehen sie ihren Verdacht auf grausame Weise bestätigt. Doch erst als Winter klar wird, wer der Tote vom Meer ist, kommt er dem Mörder gefährlich nahe. Der zehnte Band der Erfolgsserie um Kommissar Winter − spannungsvoll gelesen von Hannes Hellmann und Ulrike Grote.
Autor(en) Information:
Åke Edwardson,  geboren 1953, ist einer der erfolgreichsten schwedischen Autoren von Kriminalromanen. Bevor er sich in den 1990er-Jahren komplett dem Krimi-Genre verschrieb, arbeitete er als Journalist, unter anderem im Auftrag der UNO im Nahen Osten. Er schrieb Sachbücher und unterrichtete an der Universität Creative Writing. Seine Reihe um Kommissar Erik Winter machte ihn weltberühmt. Hannes Hellmann,  1954 in Berlin geboren, arbeitete nach einem abgebrochenen Studium zunächst als Gitarrenlehrer, Liedermacher, Kabarettist, bevor er an der Universität der Künste Berlin Schauspiel studierte. Danach spielte er im Ensemble des Theaters an der Ruhr, am Thalia Theater in Hamburg, von 2001 bis 2005 gehörte Hannes Hellmann zum Ensemble der Münchner Kammerspiele. Daneben ist er auch in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen unter anderem in »Speer und Er«. Einen Namen hat Hannes Hellmann sich aber vor allem mit seinen Hörspiel- und Hörbucharbeiten gemacht. Ulrike Grote  spielte im Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg sowie am Wiener Burgtheater. Sie war in zahlreichen Filmen und Fernsehserien wie »Das Kanzleramt« und »Tatort« zu sehen. Neben der Schauspielerei führt sie Regie, unter anderem bei der Kinokomödie »Die Kirche bleibt ihm Dorf«, und arbeitet erfolgreich als Hörbuchsprecherin. Für ihre Lesung   »Bis(s) zum Ende der Nacht« wurde sie 2010 mit dem Publikumspreis Hörkulino ausgezeichnet.

Titel: Der letzte Winter (Ein Erik-Winter-Krimi 10)

Reihe: Ein Erik-Winter-Krimi

Autor*in: Edwardson, Åke

Interpret: Kutsch, Angelika Hellmann, Hannes ; Grote, Ulrike

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844932423

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 263 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage