der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Rotes Meer

Seitenbereiche:

Rotes Meer

Rotes Meer

Autor*in: Edwardson, Åke

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 301 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.01.2023

Inhalt:
Mord zum Mittsommer - Kommissar Winter ermittelt Es ist Mittsommer in Göteborg. Kommissar Erik Winter steht vor drei Leichen und einem Meer aus Blut. Der einzige Zeuge der Morde, ein kleiner Junge, versteckt sich vor dem Kommissar. Winter kommt mit seinen Ermittlungen in einem Milieu am Rande der Gesellschaft, in dem der Kampf ums Überleben zusammenschweißt, nur mühsam voran. Seine einzige Hoffnung ist es, den Jungen zu finden. Einfühlsam, poetisch und mit großer erzählerischer Kraft schreibt Åke Edwardson über die, die im Schatten unserer Gesellschaft leben. Der achte Band der Erfolgsserie um Kommissar Winter − spannungsvoll gelesen von Boris Aljinovic und Ulrike Grote. © 2006 Åke Edwardson; © 2006 First published by Norstedts förlag, Stockholm, Sweden; © 2022 Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Autor(en) Information:
Åke Edwardson, geboren 1953, ist einer der erfolgreichsten schwedischen Autoren von Kriminalromanen. Bevor er sich in den 1990er-Jahren komplett dem Krimi-Genre verschrieb, arbeitete er als Journalist, unter anderem im Auftrag der UNO im Nahen Osten. Er schrieb Sachbücher und unterrichtete an der Universität Creative Writing. Seine Reihe um Kommissar Erik Winter machte ihn weltberühmt. Boris Aljinovic, geboren 1967, deutsch-kroatischer Theater- und Filmschauspieler, ist Ensemblemitglied des Berliner Renaissance-Theaters und wurde unter anderem als Berliner "Tatort"-Kommissar Felix Stark aus dem Fernsehen bekannt. 2007 erhielt Boris Aljinovic als Sprecher des Besten Kinder-/Jugendhörbuchs den Deutschen Hörbuchpreis. Ulrike Grote spielte im Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg sowie am Wiener Burgtheater. Sie war in zahlreichen Filmen und Fernsehserien wie "Das Kanzleramt" und "Tatort" zu sehen. Neben der Schauspielerei führt sie Regie, unter anderem bei der Kinokomödie "Die Kirche bleibt ihm Dorf", und arbeitet erfolgreich als Hörbuchsprecherin. Für ihre Lesung "Bis(s) zum Ende der Nacht" wurde sie 2010 mit dem Publikumspreis Hörkulino ausgezeichnet.

Titel: Rotes Meer

Autor*in: Edwardson, Åke

Sprecher: Kutsch, Angelika Grote, Ulrike ; Aljinovic, Boris

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844932416

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 225 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage