der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Die Kaiserin

Seitenbereiche:

Die Kaiserin

Die Kaiserin

Roman

Autor*in: Griffis, Gigi

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 309 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.02.2023

Inhalt:
Eine außergewöhnliche Frau auf der Suche nach ihrer eigenen Stimme Während ihre Mutter alles daran setzt ihre Tochter zu verheiraten, schlägt die rebellische Elisabeth einen Verehrer nach dem anderen in die Flucht - ganz im Gegensatz zu ihrer Schwester Helene, die sich auf die Verlobung mit Kaiser Franz von Österreich vorbereitet und von der Aussicht auf die Ehe geradezu begeistert ist. Gemeinsam machen sich die Schwestern auf den Weg nach Bad Ischl, um den Geburtstag des Kaisers zu feiern. Auf einmal steht Elisabeth Franz unerwartet im Schlosspark gegenüber und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Erschrocken eilt sie davon - schließlich ist er ihrer Schwester versprochen! Doch je näher sie Franz kennenlernt, desto schwerer fällt es ihr, sich seiner Anziehungskraft zu entziehen. Und so wird sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt ... Eine unvergleichliche Liebe, Eifersucht, Intrigen und Machtkämpfe am Habsburger Hof - für alle Fans von "Bridgerton" und "The Crown" "Ein frischer, moderner Blick auf eine legendäre Frau, mit dem Sisi garantiert neue Fans gewinnen wird." Evie Dunmore
Autor(en) Information:
Gigi Griffis schreibt historische Romane über starke, eigensinnige Frauen und ihre oft noch viel zu wenig bekannten Geschichten. Sie lebt zusammen mit einem Yorkie-Mix namens Luna in Europa. In ihrer Freizeit wandert sie in den Alpen, radelt durch kleine Dörfer und isst so viel französisches Essen, wie sie in die Finger bekommt. Ihre Arbeiten wurden u.a. im WestJet Magazine und im get lost Magazine veröffentlicht und in zahlreiche Sprachen übersetzt. "Die Kaiserin" ist ihr Debüt in der Erwachsenenunterhaltung.

Titel: Die Kaiserin

Autor*in: Griffis, Gigi

Übersetzer*in: Beleites, Edith

Verlag: HarperCollins eBook

ISBN: 9783749905263

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage