der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Die Charité: Neue Wege

Seitenbereiche:

Die Charité: Neue Wege

Die Charité: Neue Wege

Autor*in: Grill, Petra; Schweikert, Ulrike

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 857 min

Verfügbar

Inhalt:
Berlin, 1858. Das Hausmädchen Sophie wird unehrenhaft entlassen und steht vor dem Nichts. Der Sohn der Familie hat sich in Sophie verliebt, doch die Schuld gibt man ihr. Sophie bleibt nur, es ihrer Kindheitsfreundin Bertha gleichzutun und das Geld zum Überleben auf der Straße zu verdienen. Als Bertha und Sophie sich eine der grassierenden Geschlechtskrankheiten einfangen, bringt man sie in die Charité. Statt dort Hilfe zu bekommen, werden die beiden Frauen jedoch unwissentlich Teil eines grausamen Experiments. Bertha erkrankt schwer, und Sophie sorgt aufopferungsvoll für ihre Freundin. Das bleibt auch der Oberschwester nicht verborgen, und Sophie bekommt die Chance, als Pflegerin an der Charité anzufangen. Doch die Angst von ihrer Vergangenheit eingeholt zu werden, liegt wie ein Schatten über Sophie. Vor allem als sie sich in einen jungen Offizier verliebt.Starke Frauenfiguren an Deutschlands berühmtester Klinik im 19. und frühen 20. Jahrhundert
Autor(en) Information:
Ulrike Schweikert ist seit ihrem Bestseller 'Die Tochter des Salzsieders' eine der beliebtesten deutschen Autorinnen historischer Romane. Petra Grill wurde mit Ihrem historischen Roman 'Oktoberfest 1900' bekannt.

Titel: Die Charité: Neue Wege

Autor*in: Grill, Petra; Schweikert, Ulrike

Sprecher: Pages, Svenja

Verlag: Audiobuch

ISBN: 9788728088388

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 582 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage