der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Miss Braitwhistle 4. Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

Seitenbereiche:

Miss Braitwhistle 4. Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

Miss Braitwhistle 4. Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

Autor*in: Ludwig, Sabine

Reihe: Miss Braitwhistle

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a genannt. Doch nun gehen alle auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass ein Klassentreffen ansteht, bei dem sich Franz, Aki, Pauline und die anderen endlich wiedersehen. So richtig klasse wird es allerdings erst, als Miss Braitwhistle, ihre zauberhafte Ex-Lehrerin, auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine "littleuberraschung" hat sie natürlich auch parat: Knallbonbons, die "Wunsche erfullen". Und plötzlich stehen alle mitten in der Nacht im Zoo.
Autor(en) Information:
SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem als Lesekünstlerin. Ihr Buch "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" wurde 2015 fürs Kino verfilmt. Sabine Ludwig übersetzt zudem aus dem Englischen und verfasst Hörspiele und Theaterstücke. Ihre Übersetzungen waren bereits zweimal für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Sabine Ludwig lebt in Berlin. SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet.

Titel: Miss Braitwhistle 4. Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

Reihe: Miss Braitwhistle

Autor*in: Ludwig, Sabine

Illustrator*in: Stegmaier, Andrea

Verlag: Dressler

ISBN: 9783986420000

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage