der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Die Drohnen des Monsieur Leclerq

Seitenbereiche:

Die Drohnen des Monsieur Leclerq

Die Drohnen des Monsieur Leclerq

Kolumnen

Autor*in: Hillenbrand, Tom

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 29 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dae Jung Leclerq arbeitet als PR-Berater in Brüssel. Eigentlich führt er ein ganz normales Leben - aber was ist in der Zukunft noch normal? Täglich muss Leclerq sich mit fliegenden Paparazzidrohnen oder virtuellen Modeberatern auseinandersetzen, seinem untoten Vater Blumen bringen oder den nächsten Marsurlaub planen. Die Leclerq-Kolumnen spielen in der Welt des von der Kritik gefeierten Science-Fiction-Krimis 'Drohnenland', für den Tom Hillenbrand mit dem Friedrich-Glauser-Preis und dem Kurd-Laßwitz-Preis ausgezeichnet wurde. Sie erschienen zunächst in der deutschen Ausgabe des Technologiemagazins 'Wired' und sind nun erstmalig gesammelt als eBook erhältlich.' Zusätzlich zu den bereits veröffentlichen Texten enthält 'Die Drohnen des Monsieur Leclerq' eine noch unveröffentlichte Kolumne.
Autor(en) Information:
Tom Hillenbrand, geboren 1972, studierte Europapolitik, volontierte an der Holtzbrinck-Journalistenschule und war Ressortleiter bei SPIEGEL ONLINE. Seine Sachbücher und Romane - darunter die kulinarischen Krimis mit dem Luxemburger Koch Xavier Kieffer als Ermittler - haben sich bereits hunderttausende Male verkauft, sind in mehrere Sprachen übersetzt und standen auf der SPIEGEL-Bestseller- sowie der ZEIT-Bestenliste. Für seinen Roman 'Drohnenland' wurde er u. a. mit dem Friedrich-Glauser-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet. Sein historischer Thriller 'Der Kaffeedieb' spielt im siebzehnten Jahrhundert und befasst sich mit der frühen Informationsgesellschaft des Barocks.

Titel: Die Drohnen des Monsieur Leclerq

Autor*in: Hillenbrand, Tom

Verlag: epubli

ISBN: 9783741855344

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage