der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Einfach erklärt - Social Media - Cybermobbing - Deine Daten im Web

Seitenbereiche:

Einfach erklärt - Social Media - Cybermobbing - Deine Daten im Web

Einfach erklärt - Social Media - Cybermobbing - Deine Daten im Web

Autor*in: Theisen, Manfred

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 212 min

Verfügbar

Inhalt:
Was sind eigentlich Medien? Wie erkenne ich seriöse Inhalte? Wo lauern die Gefahren im Internet? Sind Influencer wirklich deine Freunde? Was hat es mit Verschwörungstheorien auf sich? Wie funktionieren Datenschutz und Urheberrecht? Und wie kann ich mich vor Cybermobbing schützen? Welche Tricks nutzen Snapchat, Netflix, Candy Crush & Co.? Einfache Erklärungen vermitteln auf altersgerechte Weise Medienkompetenz und beantworten grundlegende Fragen.Peter Kaempfe führt ruhig durch das hochaktuelle Thema und die kurzen informativen Kapitel.
Autor(en) Information:
Manfred Theisen ist Politologe und gelernter Medienredakteur, er hat den Einfluss der Medien und unseren Umgang damit in den verschiedensten Winkeln der Welt recherchiert: vom Nahen Osten, über Weißrussland, Europa, Äthiopien, bis zu den USA ... Sprecher Peter Kaempfe studierte von 1974 bis 1978 Schauspiel in Hannover. 1980 gründete er die Theater-und Musikcompagnie Pompoffel in Bremen und spielte von 1984 bis 1990 bei der Bremer Shakespeare Company. 1990 gründete er gemeinsam mit zwei Kolleginnen DAS TAB. Er lebt in Bremen und arbeitet als Schauspieler, Sprecher, Autor und Regisseur.

Titel: Einfach erklärt - Social Media - Cybermobbing - Deine Daten im Web

Autor*in: Theisen, Manfred

Interpret: Häntzschel, Ole Kaempfe, Peter

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965392540

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 193 MB

Format: eAudio Stream TEA PDF PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage