der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

Tiere verstehen, durch Wände laufen und sich verwandeln: Diese Schulreihe ab 8 ist randvoll mit fantastischen Talenten!

Autor*in: Schellhammer, Silke

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
*** Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2021 *** Willkommen in der SCHOOL OF TALENTS! In diesem Internat haben alle fantastische Fähigkeiten. Sie können sich verwandeln, Tiere verstehen, Wasser beherrschen ... so was eben! Band 1: Alva kann Tiere verstehen. Alle Tiere. Und Tiere reden sehr LAUT. Doch auf Alvas neuem Internat ist das gar nicht ungewöhnlich. Mala kann Wasser beeinflussen, Till sich schrumpfen und Jonas sogar seine Gestalt wechseln. Fliegende Mitschülerinnen und Kinder, die durch Wände laufen, sind hier ganz normal. Aber warum spricht die kaputte Anzeigetafel in der Cafeteria in Rätseln? Und gibt es auf der Insel wirklich einen Schatz? SCHOOL OF TALENTS Normaler Unterricht? Fehlanzeige! Chaos? An der Tagesordnung! Geheimnisse lüften und Abenteuer erleben? Aber unbedingt! Ein spannendes und lustiges Kinderbuch mit kurzen Kapiteln und vielen Bildern für Mädchen und Jungen ab 8. 
Autor(en) Information:
Silke Schellhammer wuchs in einer Großfamilie auf, in der viele Geschichten erzählt wurden. Sie waren nicht unbedingt wahr, aber immer gut. Das Erstaunen darüber, wie großartig wirkliche und erfundene Begebenheiten nebeneinander existieren können und dass Realität letztendlich eine Frage der Wahrnehmung ist, ließ sie mit dem Schreiben beginnen.

Titel: School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

Autor*in: Schellhammer, Silke

Illustrator*in: Ceccarelli, Simona M.

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646934885

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 19 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: