der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Wir sind die wilden Rabauken

Seitenbereiche:

Wir sind die wilden Rabauken

Wir sind die wilden Rabauken

Vorlesegeschichten aus dem Kindergarten

Autor*in: Hellstern, Jan

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Inhalt:
Als unsere Kita-Gruppe das Zahnkrokodil besiegte. Mika, Charlotte, Emil, Nino und Frieda gehen zusammen in die Oktopus-Gruppe in ihrer Kita. Natürlich muss man da immer zusammen halten, schließlich warten dort wilde Abenteuer. Einen Schatz suchen zum Beispiel, gegen das gefährliche Zahnkrokodil kämpfen oder mit dem Piratenschiff hinaus in die Welt fahren. Ein Buch mitten aus dem fantastischen Kinderalltag. Die wilden Rabauken, das sind fünf Freunde, die tolle Abenteuer in ihrer Kita erleben, aus Sicht der Kinder erzählt – zwischen buntem Alltag und kindlicher Fantasie.
Autor(en) Information:
Jan Hellstern wurde am 01.05.1968 in Ludwigsburg geboren und hat seine Kindheit und Schulzeit im Allgäu verbracht. Nach mehreren Praktika und Ausbildungsstationen in Film und Fernsehen arbeitet er seit 1995 als freier Werbefilmregisseur und Autor. Sein erstes abendfüllendes Drehbuch war ein Polizeiruf 110 im Jahr 2007, sein erster Roman "Kinder des Bösen" erschien im Kein&Aber Verlag im Jahr 2012 und war für zahlreiche Preise nominiert. Jan Hellstern hat drei Kinder und lebt, nach Stationen in Düsseldorf und Hamburg, seit 2002 in Berlin, wo er hauptsächlich als Regisseur, Drehbuchautor und Autor tätig ist und Stoffe für Serien, Spielfilme und alle gängigen Webformate entwickelt. Barbara Korthues wurde 1971 nahe der niederländischen Grenze geboren. An der Fachhochschule Münster studierte sie Illustration und Grafik-Design, sowie Malerei an der Kunstakademie Münster. Während der Studienzeit begann sie als Illustratorin für verschiedene Kinder- und Jugendbuchverlage zu arbeiten und hat seitdem zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Titel: Wir sind die wilden Rabauken

Autor*in: Hellstern, Jan

Illustrator*in: Korthues, Barbara

Verlag: Ellermann

ISBN: 9783862730483

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage