der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Das Sams 8. Ein Sams zu viel

Seitenbereiche:

Das Sams 8. Ein Sams zu viel

Das Sams 8. Ein Sams zu viel

Autor*in: Maar, Paul

Reihe: Das Sams

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

5.0

Inhalt:
Herr Taschenbier bekommt vom Sams zum Geburtstag ein besonders kostbares Geschenk: einen allerletzten Wunschpunkt. Doch was macht Herr Taschenbier? Wünscht sich natürlich das Falsche, nämlich ein Sams für seine nervige Nachbarin Frau Rotkohl. Und prompt sitzt an ihrem Esstisch ein zweites Sams! Das ist zwar fürchterlich brav, aber es fordert das Taschenbier-Sams ganz schön heraus. Ein Sams-Vorlesebuch von Paul Maar, extra für jüngere Kinder geschrieben. Neu illustriert von Nina Dulleck.
Autor(en) Information:
Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt! Sein Werk wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert-Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis. Für seine Verdienste um Kunst und Bildung wurde er vom Bayerischen Staatsministerium geehrt. Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.

Titel: Das Sams 8. Ein Sams zu viel

Reihe: Das Sams

Autor*in: Maar, Paul

Illustrator*in: Dulleck, Nina

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 9783960521716

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: