der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Wisperwasser

Seitenbereiche:

Wisperwasser

Wisperwasser

es ist unser Geheimnis

Autor*in: Kramer, Irmgard

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 248 S.

Verfügbar

Inhalt:
Allein ist jeder von uns außergewöhnlich - aber zusammen sind wir unaufhaltsam! Auf der Inselschule Wisperwasser lernen Kinder, sie selbst zu sein. Lani weiß, wie es ist, nicht dazuzugehören. Auf mehreren Schulen ist eckte sie bereits mit ihrem Gerechtigkeitssinn an. Wisperwasser ist ihre letzte Chance! Sie hat ziemlich Bammel vor der berüchtigten schrecklichsten Schule der Stadt. Doch dann erfährt Lani: alles nur Tarnung! Auf der kunterbunten Insel finden Außenseiter einen Ort, an dem sie endlich so sein dürfen, wie sie sind. Aber all das hat einen Preis: Kein Geheimnis darf die Insel verlassen, sonst ist es vorbei mit der Idylle! Ausgerechnet mit Lanis Ankunft mehren sich unheimliche Zeichen: Das allgegenwärtige Wasser, das Wisperwasser beschützt, fließt plötzlich rückwärts. Das Geheimnis der Schule ist in Gefahr! Hat das etwas mit Lani zu tun - und wird sie auf Wisperwasser bleiben dürfen? Ein Abenteuer voller Freundschaft und kunterbunter Fantasie. Hier finden Außenseiter ihren Platz in der Welt - denn zusammen sind sie stark und bestehen die größten Abenteuer! Erfolgsautorin Irmgard Kramer erzählt wunderbar unpädagogisch, mit einer besonderen Botschaft für Vielfalt und Mut. Für Kinder ab 8 - zum Lesen und Vorlesen für die ganze Familie. Herrlich kunterbunt bebildert von Florentine Prechtel.
Autor(en) Information:
Irmgard Kramer, 1969 geboren, arbeitete zunächst als Lehrerin, bevor sie sich als Schriftstellerin selbstständig machte. Durch ihre Kinderbücher ist sie einem breiten Lesepublikum bekannt und verzaubert kleine und große Leser*innen mit ihren abenteuerlichen und humorvollen Büchern. Irmgard Kramer lebt in Wien und im Bregenzerwald und hat den Kopf stets voller kunterbunter Geschichten. Foto: © Darko Todorovic

Titel: Wisperwasser

Autor*in: Kramer, Irmgard

Illustrator*in: Prechtel, Florentine

Verlag: Arena Verlag

ISBN: 9783401809847

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage