der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Mein Übungsheft Rechtschreiben 1. Klasse

Seitenbereiche:

Mein Übungsheft Rechtschreiben 1. Klasse

Mein Übungsheft Rechtschreiben 1. Klasse

Deutsch-Aufgaben mit Lösungen - Schreiben lernen

Autor*in: Walther, Stefanie

Reihe: Lernhefte zum Üben und Wiederholen

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 64 S.

Verfügbar

Inhalt:
Übung macht die Meister:innen! Gerade für die Schulanfänger:innen ist das Hören und Schreiben von Lauten und Buchstaben, von Silben und Wörtern eine große Herausforderung. Hier den Überblick zu bewahren, ist gar nicht so einfach. Dieses Heft soll dabei eine Unterstützung sein. Schritt für Schritt mit gut verständlichen Aufgaben können sich die Kinder auch selbstständig an das Rechtschreiben herantasten und die im Unterricht erarbeiteten Inhalte üben und vertiefen. Vor allem Silben als Wortbausteine bieten hier einen guten Einstieg für das Training der Rechtschreibung. Aber es werden auch Laut- und Buchstabenkombinationen geübt und erste Strategien zum Beispiel zur Groß- und Kleinschreibung angebahnt. Von Anfang an ein sicheres Gefühl für die Rechtschreibung zu entwickeln, ist eine gute Grundlage für die ganze Schullaufbahn. Ein herausnehmbarer Lösungsteil bietet die Möglichkeit zur Selbstkontrolle.

Titel: Mein Übungsheft Rechtschreiben 1. Klasse

Reihe: Lernhefte zum Üben und Wiederholen

Autor*in: Walther, Stefanie

Illustrator*in: Greune, Mascha

Verlag: Hauschka Verlag

ISBN: 9783754200094

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer

Dateigröße: 142 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage