der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Übungsheft mit Tests in Deutsch 2. Klasse

Seitenbereiche:

Übungsheft mit Tests in Deutsch 2. Klasse

Übungsheft mit Tests in Deutsch 2. Klasse

Echte Klassenarbeiten mit Punktevergabe und Lösungen - Rechtschreiben, Grammatik und Lesen üben

Autor*in: Ulrike Maier

Reihe: Lernzielkontrollen

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eine Klassenarbeit zu schreiben, ist für die meisten Kinder eine aufregende Sache. Was wird wohl in der Klassenarbeit drankommen? Habe ich mich gut genug vorbereitet? Kann ich den Stoff wirklich? Das sind Fragen, die sich viele Kinder stellen. Mit Hilfe dieses Heftes können sich die Kinder selbst testen und vorbereiten. Es beinhaltet verschiedene Klassenarbeiten im Fach Deutsch zu den Bereichen Sprachbetrachtung, Rechtschreiben und Leseverständnis. Zu jedem Bereich gibt es außerdem eine kurze Übersicht, die nochmals die wichtigsten Inhalte auch anhand von Beispielen erklärt. Die Kinder können unter realen Testbedingungen arbeiten, ihre Ergebnisse mit den Lösungen vergleichen und Punkte vergeben. So bekommen die Kinder eine Rückmeldung über den eigenen Leistungsstand und können gegebenenfalls noch gezielt üben.
Autor(en) Information:
Ulrike Maier, Jahrgang 1979, studierte Germanistik und Pädagogik an der LMU München. Seit 2003 arbeitet sie als Redakteurin im Hauschka Verlag, seit 2010 ist sie hauptverantwortlich für die Lernhilfen im Bereich Deutsch und Vorschule zuständig. In dieser Tätigkeit begleitet sie den Entstehungsprozess einer Lernhilfe bis zum Druck. Das bedeutet Planung und Konzeption, Betreuung der Autoren sowie Zusammenarbeit mit Grafikern, Illustratoren und Druckereien. Diese Erfahrung in der redaktionellen Tätigkeit bringt sie bei der Erstellung eigener Lernhilfen für den Hauschka Verlag ein. Dabei ist ihr besonders wichtig, dass die Kinder mit den Materialien den Lernstoff möglichst effizient und selbstständig wiederholen und üben können. Hauptaugenmerk liegt dabei natürlich immer auf einer kindgerechten und verständlichen Darstellung.

Titel: Übungsheft mit Tests in Deutsch 2. Klasse

Reihe: Lernzielkontrollen

Autor*in: Ulrike Maier

Verlag: Hauschka Verlag

ISBN: 9783881009867

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch

Dateigröße: 15 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage