der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Übungsheft mit Lesetests in Deutsch 3. Klasse

Seitenbereiche:

Übungsheft mit Lesetests in Deutsch 3. Klasse

Übungsheft mit Lesetests in Deutsch 3. Klasse

Echte Klassenarbeiten mit Punktevergabe und Lösungen - Lesen lernen und üben

Autor*in: Widmann, Gerhard

Reihe: Lernzielkontrollen

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

Inhalt:
Lesen und verstehen, was ich lese, gehört zu einer wichtigen Schlüsselqualifikation. Aber gerade hier haben viele Kinder Schwierigkeiten. Auf Tests in diesem Bereich kann man sich nur schwer vorbereiten, ist doch jeder Text immer neu und unbekannt. Dieses Heft will Kindern der 3. Klasse Sicherheit im Bearbeiten von Lesetests geben. Es beinhaltet Klassenarbeiten zu unterschiedlichen Texten und Textarten mit gängigen Aufgaben und Fragestellungen, die so auch in der Schule gefordert werden. Die Kinder können unter realen Testbedingungen arbeiten, ihre Ergebnisse mit den Lösungen vergleichen und Punkte vergeben. So bekommen die Kinder eine Rückmeldung über den eigenen Leistungsstand und gewinnen Sicherheit im Umgang mit Lesetexten.
Autor(en) Information:
Gerhard Widmann, geb. in Nürnberg, arbeitete 10 Jahre als Lehrer an der Williy-Brandt-Gesamtschule in München. Er unterrichtete außerdem in allen Klassen der Grund- und Hauptschule an zahlreichen oberbayerischen Schulen. Sein besonderes Interesse galt von Anfang an der selbstständigen Arbeit der Schüler mit Lernhilfen.

Titel: Übungsheft mit Lesetests in Deutsch 3. Klasse

Reihe: Lernzielkontrollen

Autor*in: Widmann, Gerhard

Verlag: Hauschka Verlag

ISBN: 9783881008686

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer

Dateigröße: 22 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage