der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Julia und der Dressurstar

Seitenbereiche:

Julia und der Dressurstar

Julia und der Dressurstar

Autor*in: Gohl, Christiane

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 138 S.

Verfügbar

Inhalt:
Julias Freundin Petra aus dem Reitstall ist anfangs begeistert, als sie das neue Dressurpferd 'Golondrina' reiten darf. Doch dann bemerken die junge Protagonistin der Buchserie und ihre Freundinnen, dass sich das Mädchen immer mehr zurückzieht. Hat ihr Verhalten etwas mit dem Besitzer der Stute zu tun? Im zehnten Band der beliebten Kinder- und Jugendbuchreihe greift die Autorin Christiane Gohl einfühlsam die schwierigen Themen sexuelle Nötigung und Missbrauch auf. -
Autor(en) Information:
Christiane Gohl wurde 1958 in Bochum geboren. Sie studierte Pädagogik und promovierte auch in diesem Fachbereich. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Reiseleiterin und Werbetexterin, später auch als Journalistin. Mittlerweile ist Christiane Gohl eine erfolgreiche Schriftstellerin zahlreicher Werke, welche unterschiedlichen Genres zugeordnet werden können. Unter den Pseudonymen Sarah Lark und Ricarda Jordan veröffentlicht sie Romane für Erwachsene. Unter ihrem eigenen Namen wurden bereits zahlreiche Kinder- und Jugendbücher publiziert.

Titel: Julia und der Dressurstar

Autor*in: Gohl, Christiane

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788728013021

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 280 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage