der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Julia - Aufregung im Reitverein

Seitenbereiche:

Julia - Aufregung im Reitverein

Julia - Aufregung im Reitverein

Autor*in: Gohl, Christiane

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 151 S.

Verfügbar

Inhalt:
Im achten Band der beliebten Kinder- und Jugendbuchreihe von Christiane Gohl sorgt eine neue Reitlehrerin für viel Wirbel im Reitstall. Die junge Protagonistin der Buchserie Julia und ihre Freundinnen Kathi und Janine sind zunächst begeistert, dass als Urlaubsvertretung für ihren Reitlehrer Herrn Holthoff eine ehemalige Olympiareiterin unterrichten wird. Doch schon die ersten Reitstunden mit Frau Kettner und ihren harten Trainingsmethoden aus dem Leistungssport überfordern die Reitschüler...-
Autor(en) Information:
Christiane Gohl wurde 1958 in Bochum geboren. Sie studierte Pädagogik und promovierte auch in diesem Fachbereich. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Reiseleiterin und Werbetexterin, später auch als Journalistin. Mittlerweile ist Christiane Gohl eine erfolgreiche Schriftstellerin zahlreicher Werke, welche unterschiedlichen Genres zugeordnet werden können. Unter den Pseudonymen Sarah Lark und Ricarda Jordan veröffentlicht sie Romane für Erwachsene. Unter ihrem eigenen Namen wurden bereits zahlreiche Kinder- und Jugendbücher publiziert.

Titel: Julia - Aufregung im Reitverein

Autor*in: Gohl, Christiane

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788728013007

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 297 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage