der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Fischbrötchen und Zimtsterne

Seitenbereiche:

Fischbrötchen und Zimtsterne

Fischbrötchen und Zimtsterne

Ein Ostseeroman

Autor*in: Hell, Jane

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 426 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Inhalt:
'Nun schieß mal los. Geht Sylt endlich unter?' 'Nee. Sylt ist weiterhin schön. Also die Insel. Auf die Bewohner bin ich gerade nicht so gut zu sprechen. Also eigentlich nur auf einen ...' Laura hat genug von Sylt. In der Affäre mit ihrem verheirateten Chef ist sie auch nach einem Jahr nur die Nummer zwei. Deshalb bewirbt sie sich in ihrer Heimatstadt Eckernförde auf einen neuen Job und verabredet sich Hals über Kopf mit Tinder-Bekanntschaft Ben. Nur wenige Tage später bricht sie ihre Zelte auf der Nordseeinsel ab und zieht zu ihren kauzigen Eltern an die Ostsee. Bei dem Versuch, neu anzufangen, will Laura den verstaubten Weihnachtsmarkt von Eckernförde modernisieren. Aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht, denn ausgerechnet Ben kommt ihr dabei in die Quere. Ein abgeschlossener, herzerwärmender Roman mit Humor und Meeresrauschen. Alle Teile der Fördeliebe-Reihe sind eigenständige Geschichten und können unabhängig voneinander gehört werden.
Autor(en) Information:
Ein Matjesbrötchen und ein Flens mit Blick aufs Meer: pures Glück für die Autorin Jane Hell. Ihr Debütroman 'Fischbrötchen und Zuckerstreusel' überzeugt mit schlagfertigen Dialogen und hilft gegen akute Meeressehnsucht. Und mit der kennt Jane sich aus: Die Schleswig-Holsteinerin hat viele Jahre in Süddeutschland gelebt, bis sie mit Kind und Kegel an die Ostsee zurückkehrte. Sie bezeichnet sich selber als Küstenweichei, weil sie am liebsten mit Neoprenanzug im Meer schwimmt. Vor Feuerquallen hat sie Angst. Jane wünscht sich, dass ihre Leser*innen den Alltag vergessen und für einen kurzen Moment die Seeluft schmecken und das Kribbeln einer neuen Liebe im Bauch fühlen. 'Wenn mir das gelingt, habe ich meine Mission als Autorin erfüllt!'

Titel: Fischbrötchen und Zimtsterne

Autor*in: Hell, Jane

Sprecher: Blankenburg, Julia

Verlag: Miss Motte Audio

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 302 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage