der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Eine Sache des Vertrauens

Seitenbereiche:

Eine Sache des Vertrauens

Eine Sache des Vertrauens

Mitten im Leben glauben

Autor*in: Petrat, Nils

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 194 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ohne Wagnis kein Glaube Glauben ist ganz anders, als viele denken: befreiend, behütend, beglückend. In einer Zeit, in der viel und zu Recht über die Institution Kirche diskutiert wird, lädt Nils Petrat ein, sich einem ganz anderen, zentralen Aspekt zu widmen: dem eigenen Glauben, der persönlichen Beziehung zu Gott.Die Sehnsüchte vieler Menschen vor Augen beantwortet er im Buch entscheidende Fragen: Wie kann ich Gott erfahren? Wie kann ich meinen Glauben leben? Was verleiht meinem Leben Sinn? - und führt dabei in die Begegnung mit Gott.
Autor(en) Information:
Dr. Nils Petrat, Jahrgang 1980, ist nach Studium von Theologie und Kirchenrecht in Münster, Rom und Paderborn als Studierendenpfarrer und Dompastor in Paderborn und damit als Seelsorger und geistlicher Begleiter tätig. Bekannt ist er durch die kirchliche TV-Sendung 'MOTZmobil' (ProSieben), bei dem er Leute einlädt, in ein Yellow-Cab-Taxi einzusteigen, um Frust über diverse Alltagsthemen abzulassen. Außerdem widmet er sich im Youtube-Format 'Seelenstärker' regelmäßig großen Fragen des Lebens mit Impulsen zum Innehalten und Nachdenken.

Titel: Eine Sache des Vertrauens

Autor*in: Petrat, Nils

Verlag: Bonifatius Verlag

ISBN: 9783897109605

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage