der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Magische Adventsgeschichten

Seitenbereiche:

Magische Adventsgeschichten

Magische Adventsgeschichten

Mythen, Bräuche und Rituale

Autor*in: Molk, Mag. Manuela

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 29 S.

Verfügbar

Inhalt:
Rund um die Advents- und Weihnachtszeit ranken sich unzählige Mythen, Bräuche und Rituale. Dieses E-Book kann wie ein Adventskalender verwendet werden und man erfährt vom 1. bis zum 24. Dezember allerlei Interessantes und Wissenswertes über die schönste Zeit im Jahr.
Autor(en) Information:
Mein Lebensräume: Meine kleine, aber gemütliche Wohnung. Kaffeehäuser und ausgesuchte Lokale. Gemütliche Kinosessel. Die freie Natur. Einsame Strände. Mein Bett mit einem Stapel Magazinen oder guter Bücher. Beschäftigung: Arbeiten. Schlafen. Lesen. Malen. Reisen. Fotografieren. In die Sterne schauen. Gute Gespräche führen. Schreiben. Grundsätzliche Bedürfnisse: Träume. Tiefsinn. Liebe. Zärtlichkeit. Freiheit. Herz. Leben. Nähe...und den passenden Abstand dazu. Dinge, die zu mir passen: Bücher. Pinsel. Papier. Schreibzeug. Gummibärchen. Ängste. Bestimmte Lieder für bestimmte Momente. Jeans. Turnschuhe. Leinwände. Bunte Postkarten. Fotos. Schokolade. Farben. Kaffee und Zeitung am Morgen. Dinge, die ich sehr häufig verdränge: Zukunftspläne. Trennungen. Versagens- und Verlustängste. Krankheiten. Politik. Arztbesuche. Meine Lebensaufgaben: Der Mensch zu werden, der ich sein will. Träume verwirklichen. Erfahrungen sammeln. Dinge anfangen und auch zu Ende bringen. Meine Ängste: Etwas zu verpassen. Nicht gut genug zu sein. Einsamkeit. Wichtige Menschen zu enttäuschen und selbst enttäuscht zu werden. Rollen auf der Bühne des Lebens: Tochter. Schwester. Freundin. Hüterin meiner Bücher. Texterin. Die Zuhörerin. Die Vorleserin. Die Zukunft.

Titel: Magische Adventsgeschichten

Autor*in: Molk, Mag. Manuela

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783754331491

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage