der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Hotel Flamingo

Seitenbereiche:

Hotel Flamingo

Hotel Flamingo

Autor*in: Milway, Alex

Reihe: Flamingo-Hotel

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Als Anna das Hotel Flamingo zum ersten Mal sieht, ist sie fest entschlossen, seinen früheren Glanz wiederherzustellen. Denn es ist ein ganz besonderes Hotel: All seine Angestellten sind Tiere! Und die Gäste auch. Egal ob Flamingos, Katzen oder gar Kakerlaken – Anna heißt sie alle willkommen! Mit Hilfe von Teddy Bär, Lemmy, dem Lemuren, und ihrem großartigen Team gelingt es ihr, das Hotel Flamingo wieder zum sonnigsten Hotel auf dem Boulevard der Tiere erstrahlen zu lassen. Wenn da nur nicht das Hotel Glitz oben auf dem Hügel wäre, dessen Eigentümer Mr. Rüpel alles daran setzt, Annas Erfolg zu zerstören. Und dann taucht noch ein sehr seltsamer Gast auf – ob er der gefürchtete Hotelprüfer ist?
Autor(en) Information:
Alex Milway ist Kinderbuchautor und -illustrator und Verfasser von Drehbüchern. Er besucht regelmäßig Schulen, Bibliotheken und Literaturfestivals und veranstaltet Zeichen- und Kreativ-Workshops für Kinder. Gemeinsam mit seiner Frau und einer wuscheligen Katze namens Milo lebt er in London. Alex Milway ist Kinderbuchautor und -illustrator und Verfasser von Drehbüchern. Er besucht regelmäßig Schulen, Bibliotheken und Literaturfestivals und veranstaltet Zeichen- und Kreativ-Workshops für Kinder. Gemeinsam mit seiner Frau und einer wuscheligen Katze namens Milo lebt er in London. Sophie Härtling studierte Germanistik und Romanistik in Frankfurt und arbeitet seit vielen Jahren als Lektorin für Kinder- und Jugendbücher und als Herausgeberin. Mit Mann, drei Kindern und Hund lebt sie in Hamburg.

Titel: Hotel Flamingo

Reihe: Flamingo-Hotel

Autor*in: Milway, Alex

Übersetzer*in: Härtling, Sophie

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644004498

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage