der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Ruf des Lebens - Zeit der Veränderung

Seitenbereiche:

Ruf des Lebens - Zeit der Veränderung

Ruf des Lebens - Zeit der Veränderung

Autor*in: Prentis, Evelyn

Reihe: Die Krankenschwestern von Notting Hill

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 311 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wir lernten schnell, mit dem Krieg zu leben. Wir wurden sehr geübt darin, die Patienten, die laufen konnten, rasch in die Schutzräume zu bringen, wenn die Sirenen ertönten. Ebenso geübt waren wir darin, denjenigen, die nicht laufen konnten, einzureden, dass sie dort wo sie waren, sicher wären. Einige glaubten uns, andere nicht. Evelyn schließt ihre Ausbildung zur Krankenschwester erfolgreich ab und überrascht damit nicht nur die anderen Schwestern und ihre Mutter, sondern auch sich selbst. Nie hätte sie sich diese harte Ausbildung zugetraut. Beflügelt von ihrem Erfolg fasst sie den mutigen Entschluss von Nottingham nach London zu ziehen, um dort in ihrem neuen Beruf weiterzuarbeiten. Doch der Krieg hat London bereits fest im Griff und schon bald prägen Bombenhagel, Luftschutzbunker und unzählige Verletzte den harten Alltag der Krankenschwestern ... Die ergreifenden Memoiren der englischen Krankenschwester Evelyn Prentis als deutsche Erstausgabe. Für alle Fans von Donna Douglas und der TV-Serie 'Call the Midwife'. Alle Titel der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Titel: Ruf des Lebens - Zeit der Veränderung

Reihe: Die Krankenschwestern von Notting Hill

Autor*in: Prentis, Evelyn

Übersetzer*in: Lecaux, Cécile

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841224682

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage