der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Im nächsten Leben wird alles besser

Seitenbereiche:

Im nächsten Leben wird alles besser

Im nächsten Leben wird alles besser

Autor*in: Rath, Hans

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 485 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die humorvolle Science-Fiction-Komödie von Hans Rath als ungekürzte Lesung Arnold Kahl ist mit sich und der Welt unzufrieden. Bis der 53-Jährige über Nacht ins Jahr 2045 katapultiert wird. Ist das ein Alptraum? Oder eine physikalische Anomalie? Arnold weiß nur: Ab sofort ist er ein alter Sack, der die Welt nicht mehr versteht. Künstliche Intelligenz steuert sämtliche Lebensbereiche, humanoide Serviceroboter erledigen die Arbeit. Wer sich die reale Welt nicht mehr leisten kann, der zieht nach Times Beach, einem virtuellen Freizeitpark. Arnolds persönlicher Assistent heißt Gustav. Der charmante Uralt-Roboter hilft bei der Rekonstruktion von Arnolds Leben, das sich als ein Desaster entpuppt. Arnold hat es gründlich verbockt. Seine Ehe und Familie sind Geschichte, sein Leben ein Jammertal. Er wünschte, er könnte die letzten 25 Jahre zurückdrehen – aber wie?
Autor(en) Information:
Hans Rath, geboren 1965, studierte Philosophie, Germanistik und Psychologie in Bonn, unterbrochen von Jobs als Tankwart, Bauarbeiter und Bühnentechniker. Er lebt mit seiner Familie in Berlin, wo er u.a. als Drehbuchautor tätig ist. Mit der Romantrilogie »Man tut, was man kann«, »Da muss man durch« und »Was will man mehr« etablierte sich Rath als Bestsellerautor. Sein Roman »Und Gott sprach: Wir müssen reden« ist sein bislang erfolgreichstes Buch – und Auftakt der »Gott sprach«-Trilogie, einer Komödie über die großen Fragen der Menschheit. Andreas Fröhlich, 1965 in Berlin geboren, wurde vor allem als Sprecher von Bob Andrews aus der legendären Hörspielreihe »Die drei ???« bekannt. Heute arbeitet er als Schauspieler und Synchronsprecher, so ist er beispielsweise die deutsche Stimme von Hollywoodgrößen wie Edward Norton, John Cusack und Ethan Hawke. Andreas Fröhlich gewann 2010 und 2018 in der Kategorie »Bester Interpret« den Deutschen Hörbuchpreis.

Titel: Im nächsten Leben wird alles besser

Autor*in: Rath, Hans

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844923438

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 370 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: