der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. World of E-Sports: Böses Foul

Seitenbereiche:

World of E-Sports: Böses Foul

World of E-Sports: Böses Foul

Ein Krimi für FIFA-Fans

Autor*in: Lenk, Fabian

Reihe: World of E-Sports

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die erste Jugendbuchreihe zum Trendthema E-Sports - packend und voller Action! Mick ist 12 und ein großer Fan von Computerspielen. Am liebsten zockt er FIFA mit seinem besten Freund Alex. Als in ihrem Heimatort ein großes dreitägiges E-Sports-Turnier stattfindet, sind die beiden natürlich sofort mit am Start. Schon bald haben sie sich fürs FIFA-Viertelfinale qualifiziert. Doch dann erhält Mick anonyme Drohanrufe. Mit allen Mitteln versucht jemand ihn am Weiterspielen zu hindern. Als er kurz darauf in einen mysteriösen Unfall verwickelt wird, steht für Mick fest: das Ganze ist mehr als nur ein Spiel …
Autor(en) Information:
Als Fabian Lenk (geboren 1963) selbst noch ein Kind war, wollte er Archäologe werden. Auch Musiker oder Schriftsteller waren mögliche Ziele. "Alles brotlose Kunst!", lautete vielfach das Urteil. Also studierte Fabian Lenk Diplom-Journalistik und war 25 Jahre als Reporter (Sport, Politik) tätig. Parallel schrieb der glühende Fußballfan Bücher – zuerst Krimis für Erwachsene, später vor allem für Kinder und Jugendliche. Rund 200 Titel sind bisher erschienen, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Musik macht Fabian Lenk übrigens auch. Seine eigenen Songs findet ihr auf YouTube unter FabiBeat. Fabian Lenk wohnt mit seiner Familie in der Nähe von Bremen.

Titel: World of E-Sports: Böses Foul

Reihe: World of E-Sports

Autor*in: Lenk, Fabian

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646933383

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage