der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Zöpfls Weihnachtsbuch

Seitenbereiche:

Zöpfls Weihnachtsbuch

Zöpfls Weihnachtsbuch

Autor*in: Zöpfl, Helmut

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 160 min

Verfügbar

Inhalt:
Jetzt wenn die Glöckerln und d'Markln klingerln, de staadn Weisn vom Lautsprecher dringerln, Reklamechöre weihnachlich singerln, die silbernen Kugerln und glänzerten Engerln inmitten der duftenden Wurstwaren hängerln, se d'Leut in d'volle U-Bahn neizwängerln, se auf der Straßn halbert derdrängerln, konns sei, daß mia oft nimmer vor Geschenkerln and Geschenk von jener Heil'gen Nacht denkerln. Eine Sammlung neuer und bereits veröffentlichter Mundartgedichte, Erzählungen und Betrachtungen zum Thema Weihnachten von dem Münchner Poeten Helmut Zöpfl.
Autor(en) Information:
Helmut Zöpfl, Dr. phil., Dr. phil. habil., Dr. theol. h. c., Dr. rer. nat., war von 1971 bis 2003 Professor der Schulpädagogik an der Münchner Universität. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, Bücher zur Lebenshilfe, Gedichtbände und Kinderbücher. Für seine schriftstellerischen und fachlichen Leistungen erhielt er unter anderem den Schwabinger Kunstpreis, das Bundesverdienstkreuz und den Bayerischen Verdienstorden.

Titel: Zöpfls Weihnachtsbuch

Autor*in: Zöpfl, Helmut

Sprecher: Förg, Klaus G.

Verlag: Rosenheimer Verlagshaus

ISBN: 9783475548994

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Essays, Religion & Philosophie

Dateigröße: 157 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage