der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Weihnachten mit Helmut Zöpfl

Seitenbereiche:

Weihnachten mit Helmut Zöpfl

Weihnachten mit Helmut Zöpfl

Autor*in: Zöpfl, Helmut

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 150 min

Verfügbar

Inhalt:
Helmut Zöpfl trägt seine Erzählungen und Betrachtungen zum Weihnachtsfest auf seine gefühlvolle und doch nachdenkliche Art vor. Ironische Kritik an unserer hektischen, oft wenig 'menschlichen' Art, das Weihnachtsfest zu feiern, kommt ebenso zu ihrem Recht wie kleine Geschichten und Betrachtungen, die uns zeigen, wie viel uns dieses Fest heute noch geben kann - wenn wir nur verstehen es wieder von seiner stillen, besinnlichen Seite zu sehen und die Liebe zu unseren Mitmenschen in den Vordergrund zu stellen.
Autor(en) Information:
Helmut Zöpfl, Dr. phil., Dr. phil. habil., Dr. theol. h. c., Dr. rer. nat., war von 1971 bis 2003 Professor der Schulpädagogik an der Münchner Universität. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, Bücher zur Lebenshilfe, Gedichtbände und Kinderbücher. Für seine schriftstellerischen und fachlichen Leistungen erhielt er unter anderem den Schwabinger Kunstpreis, das Bundesverdienstkreuz und den Bayerischen Verdienstorden.

Titel: Weihnachten mit Helmut Zöpfl

Autor*in: Zöpfl, Helmut

Verlag: Rosenheimer Verlagshaus

ISBN: 9783475554643

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Essays, Religion & Philosophie

Dateigröße: 123 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage