der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Happy Road

Seitenbereiche:

Happy Road

Happy Road

dem Weg ist das Ziel egal

Autor*in: Kringe, Sarah

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 296 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Inhalt:
'Also i find's a guats Platzl', versucht Mathias mich in seinem schönsten Österreichisch zu überzeugen. Ich schaue auf den malerischen Feldweg, auf dem wir stehen, die Blumenwiese neben dem Bus, das traditionelle rumänische Kreuz an der Weggabelung und die himmelweite Aussicht: Ich finde es zum Kotzen. Wie ist es, wenn man mit dem neuen Partner auf drei Quadratmetern zusammenlebt? Eine Pressereferentin aus Berlin und ein Skilehrer aus Österreich sind in einem umgebauten Transporter durch Europa gereist. Die Autorin erzählt auf humorvolle Weise von ukrainischen Grillpartys, wildgewordenen montenegrinischen Schafherden und einigen zwischenmenschlichen Herausforderungen. In diesem Buch findet niemand die Formel zum Glück oder justiert sein Nasen-Chakra neu. Vielmehr gibt es auf witzige Weise einen ehrlichen Einblick in den Camperalltag und räumt dabei mit der heilen Instagram-Vanlife-Welt auf. Denn spätestens, wenn man bei Minusgraden mit Blasenentzündung in einem Bus ohne Toilette sitzt, hört der Spaß auf. Wirklich.
Autor(en) Information:
Sarah Kringe, 36, ist mit 14 Jahren das letzte Mal im Wohnmobil verreist und hat sich damals geschworen: nie wieder. Knapp zwanzig Jahre später lacht sich die Vorsehung schlapp, wenn sie mit Lebensgefährte und Hund im VW-Bus sitzt, das Kleidungsstück suchend, das immer ganz unten liegt, nicht wissend, wohin mit dem Käse, weil der Kühlschrank schon wieder voll ist, und sie sich eingestehen muss: Sie findet es großartig!

Titel: Happy Road

Autor*in: Kringe, Sarah

Verlag: Wenn Nicht Jetzt-Verlag

ISBN: 9783947824175

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage