der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Drachenhof Feuerfels

Seitenbereiche:

Drachenhof Feuerfels

Drachenhof Feuerfels

der geheimnisvolle Drachenjäger

Autor*in: Meister, Derek; Meister, Marion

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 166 S.

Verfügbar

Inhalt:
Abenteuerreihe für alle, die Drachen lieben Yu, die Tochter des Schmieds aus dem sagenumwobenen Grinfjördtal, kann es kaum erwarten, ihre Ferien mit ihren neuen Freundinnen Lilja und Rosabella zu verbringen. Doch auf Hof Feuerfels bricht eine schreckliche Drachenkrankheit aus. Aber nicht nur der Drachendoktor kommt schnell auf den Hof, auch ein geheimnisvoller Fremder fällt im wahrsten Sinn vom Himmel und bietet seine Hilfe an. Ist diesem fremden Mann wirklich zu trauen? Oder steckt der seltsame Helfer gar selbst hinter der Krankheit? Verfolgt er etwa ein ganz anderes Ziel ... Dies ist der 1. Band der 6-bändigen Drachenhof-Feuerfels-Reihe. Drachenhof Feuerfels ist eine magische Abenteuerreihe für alle, die Cornelia Funkes "Drachenreiter" oder "Drachenzähmen leichtgemacht" lieben. Presse "... liest sich wie eine Detektivgeschichte und ist spannend bis zur letzten Seite." GEOlino "Yu, Lilja, Rosabella - Abenteuer und Spannung pur." Lesen macht Spaß, Nr. 55 "Das Buch ist so spannend, dass ein langer Abend reicht, um es drachenmäßig zu verschlingen..." Treff - Wissensmagazin für Schüler "Pfiffig und humorvoll geschriebene Drachenbücher, die zum Schmökern verführen." HFK 28
Autor(en) Information:
Marion Meister war schon immer eine Geschichtenerzählerin. In jungen Jahren brachte sie ihre fantasievollen Abenteuer mit dem Zeichenstift zu Papier. Später arbeitete sie als Illustratorin für Kinder- und Schulbücher. Inzwischen hat sie zur Tastatur gegriffen und schreibt - auch unter Pseudonymen (Mareike Marlow, June Perry) - Bücher für Abenteurer und humorvolle Krimifans.

Titel: Drachenhof Feuerfels

Autor*in: Meister, Derek; Meister, Marion

Illustrator*in: Meister, Marion

Verlag: StoryTown

ISBN: 9783752146424

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage