der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Folge 1: Die Drachen Akademie von Berk / Der arbeitslose Wikinger (Das Original Hörspiel zur TV-Serie)

Seitenbereiche:

Folge 1: Die Drachen Akademie von Berk / Der arbeitslose Wikinger (Das Original Hörspiel zur TV-Serie)

Folge 1: Die Drachen Akademie von Berk / Der arbeitslose Wikinger (Das Original Hörspiel zur TV-Serie)

Autor*in: Karallus, Thomas

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 43 min

Verfügbar

Inhalt:
Die Drachen Akademie von Berk Die Bewohner von Berk haben die Nase voll von dem Chaos, das die Drachen auf Berk anrichten. Die Drachen sollen gefangen und von der Insel geschafft werden. Um das zu verhindern, gründen Hicks und seine Freunde, mit der Erlaubnis von Hicks' Vater, dem Wikinger-Häuptling, die Drachen-Akademie, da sie überzeugt sind, dass Drachen sehr nützliche Weggefährten sein können, wenn man sie zähmt. Der arbeitslose Wikinger Um Haudrauf als Wikinger-Chef zu entlasten, stellt Hicks ihm Grobian zur Seite, dem es allerdings an diplomatischem Geschick mangelt. Darauf engagiert Hicks Grobian als Sattler für die Drachenschule, was auch nicht von Erfolg gekrönt ist. Als Rotzbackes Drachen durchdreht, findet Grobian die Ursache für dessen Schmerzen heraus, nämlich Zahnweh. Und so findet er seine neue Bestimmung: Drachen-Zahnarzt.

Titel: Folge 1: Die Drachen Akademie von Berk / Der arbeitslose Wikinger (Das Original Hörspiel zur TV-Serie)

Autor*in: Karallus, Thomas

Sprecher: Schulz, Karl ; Bösherz, Konrad ; Maurer, Hannes ; Frass, Wolf ; Sander, Tim ; Steffenhagen, Britta ; Schmitz, Tilo ; Krohm, Uli ; Lutter, Axel ; Helm, Anne ; Sablik, Nico ; Götsch, Freimut ; Wolf, Thomas Nero

Verlag: Edelkids

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 60 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage