der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Die Olchis. Willkommen in Schmuddelfing

Seitenbereiche:

Die Olchis. Willkommen in Schmuddelfing

Die Olchis. Willkommen in Schmuddelfing

Autor*in: Chambers, John; Dietl, Erhard; Genkel, Toby

Reihe: Die Olchis

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 180 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

Inhalt:
Ohren auf, Nase zu: Das krötige Hörbuch zum Olchi-Kinofilm. Als die Olchis mit ihrem Drachen Feuerstuhl auf dem Müllberg von Schmuddelfing einziehen, fühlen sie sich sofort muffelwohl. Wie herrlich faulig es hier duftet! Und so viel krötiges Essen überall! Nur leider möchte die Frau Bürgermeisterin, dass der Müllberg so schnell wie möglich aus ihrem Städtchen verschwindet. Mit dem Bauunternehmer Hammer schmiedet sie einen gemeinen Plan. Und schon rücken die Bagger an! Ob die Olchis zusammen mit ihren Freunden Max und Lotta ihr neues Zuhause retten können? Von Schmuddelfing ins Kino und weiter ins Kinderzimmer – ungekürzte Lesung von Robin Brosch.
Autor(en) Information:
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans!

Titel: Die Olchis. Willkommen in Schmuddelfing

Reihe: Die Olchis

Autor*in: Chambers, John; Dietl, Erhard; Genkel, Toby

Interpret: Brosch, Robin

Verlag: Oetinger Media GmbH

ISBN: 9783837367706

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 149 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage