der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Der unsichtbare Roman

Seitenbereiche:

Der unsichtbare Roman

Der unsichtbare Roman

Autor*in: Poschenrieder, Christoph

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 425 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Wer ist schuld am Ersten Weltkrieg? Im Jahr 1918 wird die Frage immer drängender. Da erhält der Bestsellerautor Gustav Meyrink in seiner Villa am Starnberger See ein Angebot vom Auswärtigen Amt: Ob er – gegen gutes Honorar – bereit wäre, einen Roman zu schreiben, der den Freimaurern die Verantwortung für das Blutvergießen zuschiebt. Der ganz und gar unpatriotische Schriftsteller und Yogi kassiert den Vorschuss – und bringt sich damit in Teufels Küche.
Autor(en) Information:
Christoph Poschenrieder, geboren 1964 bei Boston, studierte Philosophie in München und Journalismus in New York. Seit 1993 arbeitet er als freier Journalist und Autor von Dokumentarfilmen. Heute konzentriert er sich auf das literarische Schreiben. Sein Debüt ›Die Welt ist im Kopf‹ wurde vom Feuilleton gefeiert und war auch international erfolgreich. Mit ›Das Sandkorn‹ war er 2014 für den Deutschen Buchpreis nominiert. Christoph Poschenrieder lebt in München.

Titel: Der unsichtbare Roman

Autor*in: Poschenrieder, Christoph

Mitwirkende: Christoph Poschenrieder

Verlag: Diogenes Verlag

ISBN: 9783257693768

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 307 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: