der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Auf die harte Tour

Seitenbereiche:

Auf die harte Tour

Auf die harte Tour

Schattengewächse - eine nahe Zukunft ; 6

Autor*in: Schmidt, Philipp

Reihe: Schattengewächse - eine nahe Zukunft

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 158 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Gefängnis ist kein schöner Ort. Das zählt für New Alcatraz doppelt und dreifach. Jede dieser dunklen Gestalten, die dort einsitzen, will hinaus, doch niemand hat es je geschafft. Niemand? - Nicht ganz. Einem ist es schon einmal geglückt. Gelingt es ihm ein weiteres Mal, um einen Gossenhüter zu befreien? Und wer hat ihn dafür angeheuert? Egal, er wird es auf die harte Tour machen. Parallel dazu planen Orca und Sligo einen äußerst gut bezahlten Coup. Aber wo viel Geld in Aussicht gestellt wird, sind Gefahr und Wagnis nicht fern. Hintergrund der Serie: Wir schreiben die Jahre 2038 - 2060. Dunkle Jahre sind es, Jahre des Chaos, Jahre der Umwälzungen. Megakonzerne haben die Macht an sich gerissen und die Rolle der früheren Regierungen zu den größten Teilen übernommen. Kartelle und Banden beherrschen die Straßen. Die Welt steht am Abgrund. Zwischen Licht und Schatten, zwischen Gut und Böse kämpft der Stand der Gossenhüter ums Überleben und bald schon um das Schicksal des gesamten Planeten.
Autor(en) Information:
1982 in Breisach am Rhein geboren, veröffentlicht Philipp Schmidt seine Geschichten und Erzählungen seit 2013. Er studierte an der Eberhard Karls Universität in Tübingen Philosophie und Literaturwissenschaft, wo er auch heute noch lebt und als Schriftsteller und freier Journalist tätig ist.

Titel: Auf die harte Tour

Reihe: Schattengewächse - eine nahe Zukunft

Autor*in: Schmidt, Philipp

Verlag: Ferge Verlag

ISBN: 9783752131420

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage