der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Alpakaherz

Seitenbereiche:

Alpakaherz

Alpakaherz

Gnadenhof und andere Gaunereien

Autor*in: Richel, Stephanie

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein verschollenes Testament, eine Alpakadame namens Duchess und der mysteriöse Jack, wirbeln Miras wohlgeordnetes Leben gehörig durcheinander. Mira Hermanns Tage sind fest verplant. Da ist ihre Arbeit im Café und nebenbei hilft sie regelmäßig im Blumenladen ihres Beinahe-Verlobten aus. Ein Besuch auf dem Bauernhof Drei-Linden, lockt als willkommene Unterbrechung im Alltagstrott. Der idyllische Hof, sollte eigentlich ein Gnadenhof für Tiere werden, aber bei ihrer Ankunft findet Mira einen verängstigten Kettenhund, ein apathisches Pony und eine Handvoll halb verhungerte Schafe vor. Statt dem geplanten Urlaub, beschließt sie, etwas gegen die Zustände zu unternehmen und erfährt, dass nur das Testament des früheren Besitzers verhindern kann, dass die Tiere auf den Schlachthof kommen. Doch das ist verschollen! Unterstützt von Jack, einem mysteriösen Fremden mit guten Kontakten zur Unterwelt, macht sich Mira auf, Drei-Linden zu retten. Und zum Glück gibt es noch Alpakadame Duchess, die anscheinend beschlossen hat, Miras Leben einmal ordentlich durcheinander zu wirbeln ... Ein Wohlfühlbuch mit Liebe und Alpakas Mira Bunt&Blatt - das große Schild, dass sie samt des neuen Logos entworfen hatte -, leuchtete ihr durch den grauen Regenvorhang entgegen. Schnell atmend erreichte Mira das Geschäft und drückte die Tür auf. Innehalten, Luftholen. Hier drinnen war es immer so friedlich, es roch frisch und grün und nur dezent nach Blumen. Alles war hell und freundlich durch die Regale im Shabby-Chic-Look, auf denen sich Pflanzen und alte Bücher die weißen Regalbretter teilten. Florian, in einem enganliegenden dunklen Shirt unter der obligatorischen Jeanslatzhose, eilte auf sie zu. Seine blonden, leicht welligen Haare hatte er mit etwas Gel aus der Stirn gestrichen, was ihm echt gut stand. 'Alles in Ordnung, Hon'?' Er stoppte vor ihr und umarmte sie. 'Du bist in den Schauer gekommen ...' 'Gutes Timing!' Sie erwiderte seinen Kuss kurz und trat dann einen Schritt zurück. 'Ich muss erstmal ankommen ... Der Bus hatte Verspätung, vor der Haltestelle fing der Platzregen an und im Café war heute absolut die Hölle los!' 'Du brauchst dir keinen Stress zu machen.' Er lächelte sie warm an. 'Ich koch dir schnell einen Pfefferminztee von Claudia. Bis du umgezogen bist, ist er fertig.' (...)
Autor(en) Information:
Stephanie Richel liest viel und macht vermutlich zu wenig Sport - außer an der Playstation, wo sie von jeher eine Schwäche für Tomb Raider und die Assassins-Creed-Reihe hegt. Und sonst? Sie hat ein Herz für Linux und für die (grüne ;) ) Umwelt - und die Tiere darin und lebt inzwischen überwiegend vegan. Außerdem ist ihr der Austausch und die Solidarisierung mit den KollegInnen sehr wichtig: Seit 2018 ist sie im Selfpublisher Verband organisiert.

Titel: Alpakaherz

Autor*in: Richel, Stephanie

Verlag: via tolino media

ISBN: 9783752130904

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 767 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage