der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Immunbooster Natur

Seitenbereiche:

Immunbooster Natur

Immunbooster Natur

Mit Wildpflanzen das Immunsystem auf Vordermann bringen

Autor*in: Strauß, Markus

Reihe: Immunbooster

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 59 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Das 9-Pflanzen-Immunpaket vom bekannten TV-Naturexperten Wie wirken Pflanzen auf das Immunsystem? In diesem Einführungsratgeber stellt der Naturexperte Dr. Markus Strauß neun einheimische Wildpflanzen vor, die wichtige Immunstoffe enthalten, die unserer Gesundheit besonders zuträglich sind. Pflanzen produzieren Immunstoffe zu ihrem eigenen Schutz, die auch der Mensch gut gebrauchen kann. Besonders essbare Wildpflanzen enthalten viele unterschiedliche Stoffe, auf die unser Immunsystem angewiesen ist. Ein praktisches Natur-Heilbuch inklusive Rezepten aus neun essbaren und schmackhaften Wildpflanzen zur Versorgung mit allen Immunstoffen.
Autor(en) Information:
Dr. rer. nat. Markus Strauß ist Wildpflanzen- und Baumexperte, Buchautor, Berater und Hochschuldozent. Nach seinem Studium der Geografie, Geologie und Biologie forschte er in Südamerika, Nepal sowie in Indonesien zu agrarökologischen Themen und promovierte über den ökologischen Teeanbau in Himalaya. Seit über einem Jahrzehnt beschäftigt sich intensiv mit der Selbstversorgung durch essbare Wildpflanzen. In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen bietet er eine deutschlandweit einmalige zertifizierte Weiterbildung im Bereich essbare Wildpflanzen an. Durch seine zahlreichen Fachpublikationen ist er als Vortragender auf Kongressen sowie als Experte im Fernsehen (ZDF, RTL, SWR, WDR, NDR, BR) sehr gefragt. 2015 hat er die Stiftung EssbareWildpflanzenParks gegründet. www.dr-strauss.net Andreas Neumann ist Schauspieler und arbeitet seit über 20 Jahren als Sprecher für das Bayerische Fernsehen und den Bayerischen Rundfunk. Für Argon Balance hat er bereits zahlreiche Hörbücher gelesen.

Titel: Immunbooster Natur

Reihe: Immunbooster

Autor*in: Strauß, Markus

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732482214

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 57 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: