der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Rausgekickt!

Seitenbereiche:

Rausgekickt!

Rausgekickt!

Da waren's nur noch zehn

Autor*in: Wolff, Julien

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
In Joshs Leben dreht sich alles um Fußball. Hunderttausende Fans folgen seinem YouTube-Channel "Kick it like Josh!" und auch offline läuft es für den 15-Jährigen rund: Er verbringt den Sommer im Soccer Camp in Kalifornien, der ultimativen Nachwuchsförderung für Spieler aus der ganzen Welt. Damit kommt er seinem Traum, in der B-Jugend des FC St. Pauli zu spielen, einen Riesenschritt näher. Doch dann verschwindet sein Kumpel Terry. Und plötzlich geht es nicht mehr um Taktik, Defensive und Offensive – sondern um Leben und Tod.
Autor(en) Information:
Julien Wolff, 1983 in Hamburg geboren, ist dem Fußball seit seiner Jugend verfallen. Nachdem er jahrelang selbst spielte, begann er nach dem Abitur über den schönsten Sport der Welt zu schreiben. Seit 2003 arbeitet er für die Welt und Welt am Sonntag und berichtet seit 2011 über den FC Bayern und die Nationalmannschaft. Julien Wolff lebt in München, ist als Experte regelmäßig bei "Sky" zu sehen und begeistert sich besonders für den Jugendfußball und die Talentförderung. Nach "Traumtreffer!" ist "Rausgekickt!" sein zweiter Jugendroman.

Titel: Rausgekickt!

Autor*in: Wolff, Julien

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646932959

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage